Star Citizen wird verklagt?

Man kann es an vielen Stellen lesen:

Derek Smart hat in einem extrem langen Blogbeitrag angekündigt, rechtliche Schritte gegen Cloud Imperium Games einzuleiten. Er fordert auch Star-Citizen-Unterstützer, die ihr Geld zurückhaben wollen, dazu auf, ihn zu kontaktieren. Außerdem sollen sogar unbeteiligte Personen, die einen “Verdacht” hätten, Star Citizen könnte ein Betrug sein, Verbraucherschützer oder die Federal Trade Commission kontaktieren.

Warum tut der Mann das? Hat er einen persönlichen Groll gegen CR? Neid? Ich weiß es nicht, aber wenn der damit durch kommt, dann wird es noch einmal spannend. Bis jetzt habe ich nichts von CIG gelesen, das darauf reagiert.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Derek-Smart-rechtliche-Schritte-1169062/

Update: Es gibt sogar eine Petition gegen Derek Smart. oO https://www.change.org/